[Deutsch] [English]

Programm

Dienstag, 18. September 2018
16:00 Uhr bis 20:15 Uhr

«Kunden gewinnen - Kunden binden» ist der Schwerpunkt der Marketing Arena 2018. Der renommierte Marketingexperte Prof. Dr. Torsten Tomczak von der Universität St. Gallen sowie Bodo Hechelmann, Verantwortlicher für Costumer Experience Design bei der Fluggesellschaft SWISS zeigen in ihren Referaten die aktuellen Trends im Kundenbeziehungsmanagement und berichten über ihre Erfahrungen.

Ergänzt werden beide Referate mit drei Workshops, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Insights und praxisnahe Tipps vermitteln.

Moderator Stephan Klapproth führt wiederum mit viel Schwung durch die Veranstaltung und blickt anlässlich der 10. Durchführung der Marketing Arena auch auf die Höhepunkte der vergangenen Veranstaltungen zurück.

 

 

15.30 UhrTüröffnung & Welcome-Drink
16.00 UhrEröffnung
Präsident Swiss Marketing Schaffhausen / Grussbotschaften / Moderator
16.30 UhrProf. Dr. Torsten Tomczak
Customer Insights als Schlüssel zum Innovationserfolg
17.10 UhrBodo Hechelmann
SWISS: Customer Experience als der Differenzierungsfaktor
17.50 UhrAufteilung in die Workshops
18.00 UhrDatenschutz
Jutta-Sonja Oberlin
Customer Success
Andrea Salce
Kundendialog
Peter Frommenwiler
18.40 UhrNetworking Pause
19.00 UhrDatenschutz
Jutta-Sonja Oberlin
Customer Success
Andrea Salce
Kundendialog
Peter Frommenwiler
19.45 UhrPodiumsdiskussion mit allen Referenten
Leitung, Stephan Klapproth
20.15 UhrSchlussworte, anschliessend Networking-Apéro riche